Neue Wege gehen!

Wie wir ja alle wissen, sind Wechseljahre keine Krankheit, sondern ein normaler Zyklus einer Frau oder auch Männern.

Dennoch die damit verbundenen Beschwerden, ob körperlich oder auch seelisch sind, sehr belastet und können einen aus dem Konzept bringen und irritieren.

Du erkennst dich selber nicht mehr wieder, deine Knochen und Gelenke die bis vor ein paar Wochen noch ohne Schmerzen belastbar waren tun nun bei jedem Schritt schmerzen, Stimmungsschwankungen kommen aus heiterem Himmel, obwohl Du immer und überall gut gelaunt warst.

Dein Umfeld versteht Dich nicht mehr, sie sind ungeduldig mit Dir oder haben kein Verständnis. Sie erwarten von Dir das Du reibungslos den Alltag Meisters.  

Happy women in different age with power to struggle with breast cancer

Niemand hört Dir zu, Du möchtest gerne über Deine Gefühle, Schmerzen und Ängste sprechen, doch mit wem?

Die Gruppe unter gleich gesinnte bietet Dir solch einen Schutz und Du erfährst Verständnis und Akzeptanz, da sich jeder in der gleichen Situation befindet.

Es wird wertschätzend, wohlwollend mit Dir umgegangen und Du kannst Deinen Kummer und Deine Sorgen in dem geschützten Bereich lassen.

Was bietet Dir der Erfahrungsaustausch? Du erhältst Informationen über Methoden und Übungen wie  z.B. Entspannungsübungen (Fantasiereise, Muskelentspannung usw.) aber auch der Austausch ist sehr, sehr wertvoll und Du wirst unterstützt in der Zeit Deines Umbruchs in deinen Wandeljahren.

Du lernst Deine Veränderung besser anzunehmen und den Prozess der Neuorientierung als Chance und als Neuanfang.

Maximal sind 6 Frauen in der Gruppe.

Alle 4 Wochen mittwochs findet der Abend statt von  19:30 Uhr  – 21:00 Uhr

Anmeldung unter: s.jacobi@coaching-und-entspannung-siegen.de

www.coaching-und-entspannung-siegen.de

Termin bitte Anfragen